Über mich

Als Psychologin lege ich den Schwerpunkt meiner Arbeit darauf, Menschen in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

Sarah Sclafani, Psychologin MSc

Ich war mehrere Jahre in der Privatwirtschaft tätig, bin viel gereist und habe zwei Jahre in den Niederlanden gelebt. Als ich zurück nach Zürich kam, entschied ich mich für das Studium der Angewandten Psychologie an der ZHAW, da hier der Praxisbezug einen hohen Stellenwert hat.

Seit Beginn des Studiums fasziniert es mich "Gesundes gesund zu erhalten". Diesem Interesse folgend schloss ich das Studium in der Vertiefungsrichtung "Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie" ab.

Heute arbeite ich Teilzeit als Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Psychologischen Institut der ZHAW. Darüber hinaus bin ich selbständig und habe mich auf die Vermittlung von Achtsamkeit spezialisiert.

sarah-sclafani-psychologin-msc

«Die bewusste Auseinandersetzung mit sich selbst trägt zu einem erfüllten Leben bei. Davon bin ich überzeugt.»

Engagement

  • Anleitung von Achtsamkeit für Mitarbeitende und Studierende der ZHAW (Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften)
  • Mitarbeit am Bereich "Mentaltraining" einer Gesundheits-App für Unternehmen
  • SBAP Vorstandsmitglied Ressort Berufseinstieg

Fachrelevante Aus- und Weiterbildungen

  • Master of Science in Angewandter Psychologie mit Vertiefung in Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie
  • Bachelor of Science in Angewandter Psychologie mit Vertiefung in Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie
  • Mindfulness-Based Stress Reduction (MBSR)
  • IMP - Interpersonales Achtsamkeits-Programm
  • Zert. Trainerin für Mindfulness in Organisationen (MIO) i.A.

Mitgliedschaften

  • SBAP - Der Schweizerische Berufsverband für Angewandte Psychologie
  • AHMS - Die Verbände für Achtsamkeit und Mindfulness in Deutschland, Österreich und der Schweiz (Join the Mindful Revolution!)

Haben Sie Fragen zu mir oder meinem Angebot?

Melden Sie sich gern – ich freue mich auf Ihr E-Mail oder Ihren Anruf!